Grusswort

Liebe Briefmarkenfreundinnen und Briefmarkenfreunde,

Ich darf Sie mit einem ganz herzlichen „Wëllkomm zu Lëtzebuerg“ zu der Multilaterale Ausstellung 2019 begrüssen. Es ist uns als POST Luxembourg eine besondere Ehre und Freude als Ko-Organisator uns an der Ausrichtung der Ausstellung beteiligen zu können.

Es ist allgemein bekannt, dass das Briefmarkensammeln in unseren Breitengraden nicht mehr zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten gehört und es auch nicht so aussieht als ob sich das noch einmal ändern könnte. Dennoch sind die verbliebenen regelmässigen Sammler und jene, die weil ein Thema auf einer Briefmarke sie
besonders interessiert mal einen Bogen zum Sammeln kaufen, noch immer so
zahlreich, dass es sich für ein Postunternehmen lohnt diese Kunden zu pflegen und zu umwerben. Man kann dies auf manche Art und Weise tun, so auch mit einer grossen internationalen Briefmarkenausstellung. Aus diesem guten
Grunde werden wir 2019 mithelfen eine attraktive Multilaterale Ausstellung
auf die Beine zu stellen.

Ich hoffe auch, dass der Standort Luxemburg dazu beitragen wird möglichst viele Besucher aus dem Ausland anzulocken. Ich bin überzeugt, dass die gute Zusammenarbeit welche wir seit Jahren mit den Verbänden und den Postunternehmen in den Mitgliedsländen pflegen, als Multiplikator wirken wird und so das Interesse der Philatelisten in allen Ländern wecken wird.

Emile Espen
Leiter von POST Philately